Note for my German- speaking visitors
Liebe deutschsprachige Besucher, herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich schreibe hier für Euch auch auf Deutsch. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Da ich die Sprachschule nur 8 Wochen besucht habe werdet Ihr manchmal Schreibfehler, falsche Satzstellung etc. hier entdecken - macht nix, oder?

Schmunzeln und korrigieren erlaubt!

Vielen Dank für Euren Besuch!

Some of the posts on this blog cover products that are sponsored. Sometimes I receive fabrics or other products at no cost to me. Despite this, all opinions are my own, and neither do I use any prepared text from the sponsors, nor do I get paid for the blog post. If I link to shops and products, I do so on my own will, and do not get paid for it. Most of the craft supplies I show or talk about have been purchased by me, or I have on my own will asked the company for a sample, and have not been required to blog about it.

Einige Blogberichte auf diesem Blog beinhalten Produkte
, welche ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Trotzdem sind alle Meinungen, die in den Beiträgen geäußert werden, meine eigenen, und ich werde für diese Berichte nicht bezahlt. Desweiteren verwende ich keine von Sponsoren vorbereiteten Texte. Wenn ich zu Shops oder Produkten verlinke, dann tue ich dies aus eigenem Willen und werde dafür nicht entlohnt. Die meisten Bastelprodukte und Schnittmuster habe ich selber gekauft oder ein Muster angefordert, ohne verpflichtet oder gebeten worden zu sein darüber zu berichten.

Wednesday, February 4, 2015

Me in a book? / ich in einem Buch?

Yes, indeed! I am so excited to have contributed to a creative book. I have 10 projects in it and suprisingly most are not sewn.



Sprachlos bin ich. Sprachlos weil das hier für mich auch eine emotionale Bedeutung hat. Durch die vielen Umzüge (Polen - USA- Deutschland) war ich mein ganzes Leben eine Aussenstehende so zu sagen... Alleine wegen der Sprache. Eigentlich kann ich fliessend Polnisch und Englisch und mein Deutsch in Wort ist auch "eigentlich" fliessend. Wenn ich Polnisch spreche werde ich gefragt wo ich die Sprache so gut gelernt habe, und jeder Amerikaner hört sofort dass Englisch nicht meine Muttersprache ist. Mein Akzent ist minimal, auch in der Deutsche Sprache, aber da. Schreiben kann ich nur in der englische Sprache sehr gut. Sprechen und schreiben sind zwei verschiedene paar Schuhe. Als ich nach Deutschland kam, war ich schon erwachsen, hatte mein Studium hinter mir und bereits einige Jahre in der Arbeitswelt auf dem Buckel. Nach 8 Wochen Sprachschule kann ich heute immer noch nicht begreifen, dass ich in der Lage bin Beiträge für Blogs, Magazine und Bücher in der Deutsche Sprache zu erfassen. Daher die Emotion. Weil ich sehr viel Kraft und Herzblut darin stecke. Weil ich mich traue einen Traum zu verfolgen. Weil ich keine Angst habe belächelt zu werden wenn ich spücken statt spucken, oder Büch statt Buch schreibe. Weil ich bereit bin zu probieren...


Hier schreibe ich immer so gut ich kann. Man kann sicherlich komische Satzstellung und einige Fehler entdecken. Schmunzeln ist erlaubt! ABER- wenn ich für Magazine oder Blogs schreibe muss ich mich gut konzentrieren und ein wenig mehr anstrengen. Ich schreibe alles so gut ich kann, und mein lieber Mann korrigiert die Texte für mich. Der Rest wird von den Lektoren gemacht. An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen lieben Mann für seine Unterstützung und sein Geduld meine Texte nach der Arbeit zu korrigieren.

Aber genug von dem schwer nachvollziehbaren Gelaber! Das Buch "Geschenke im Glas" beinhaltet 10 Projekte von mir und ist bei Amazon für 12.99 Euro bereits vorbestellbar.

Ihr dürft Euch auf Selbstgemachtes von fünf Autoren - raffiniert im Glas verpackt freuen. Viele originelle Geschenke, ob herzige Marshmallows für den Liebsten, ein lustiges Spiel für die Kleinen, köstliche Macarons für die Großeltern oder ein Notfall-Hochzeitsset für die nervöse Braut, in diesem Buch findet sich für jeden Anlass das perfekte Mitbringsel. 

Im Buch zeige ich Euch unter anderem diese Projekte:

 Ein Täschchen zum Drucken auf Stoff (Stoffblätter bekommt Ihr bei mir im Shop)

Foto: Christophorus Verlag

 Ansicht hinten:



 Vanille- Kokossnuss Scrub - hmmm lecker!

Foto: Christophorus Verlag

 Knete zum Selbermachen

Foto: Christophorus Verlag

Hiermit möchte ich mich bei allen Sponsoren für die Uterstützung herzlich bedanken

Stoffe: Stoff & Liebe- Kinderstoffe und Unikate

Druckknöpfe, Taschenbügel, Bakers Twine:  
Snaply Nähkram

Mason Gläser, Holzlöffel, Holzspatel, essbares Glitzer, Strohhalme, Keksausstecher: 
Blueboxtree

Ripsbänder, Brads, Bindulin Textilkleber, Tafelfarbe, Washi Tape, Motivstanzer: 
Rayher Hobby GmbH

MyStick(tm) Kleberoller, Martha Stewart Schablonen, Glasfarbe, Schablonierpinsel, Magnete:
Efco

Bedruckbare Stoffbögen und bunte Kronkorker bekommt Iher hier:
 
  

10 comments:

  1. Liebe Kasia, herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, ich freue mich so sehr für dich. Du hast aber auch immer so wunderschöne Ideen, schön das sie in einem Buch festgehalten werden.

    Liebe Grüße moni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Moni

      Vielen herzlichen Dank! Hoffen wir, dass das erst der Anfang ist. Gerne möchte ich ein Buch zum Thema Freihandsticken machen - dafür muss ich aber noch eine Weile Erfahrungen sammeln. Diese bekomme ich hier und da als Teilauthorin.

      Liebe Grüsse
      Kasia

      Delete
  2. Juhuuuuu! Ich freue mich soooo für dich! Gratuliere von ganzem Herzen!
    Einfach großartig und ich umarme dich voller Freude!

    ReplyDelete
  3. Hallo Kasia,

    ich habe großen Respekt vor deiner Leistung, denn vor ca. 45 Jahren kam meine Mutti von Polen nach Deutschland und mußte mit dem Wörterbuch in der Hand Deutsch lernen.
    Als ich dann groß genug war, unterstützte ich sie und verbesserte sie. Es gab einige lustige und einige peinliche Begebenheiten, aber heute steht sie ihren "Mann" als Büroangestellte und ist MINDESTENS genau so gut, wie ihre Kolleginnen, welche Deutsch als ihre Muttersprache bezeichnen!
    Du hast einen tollen Stil zu schreiben und deine Rechtschreibung ist sehr gut!!! Außerdem vertippt sich doch wohl mal jeder, oder nicht?!? ;)
    Ich freue mich sehr auf dein Buch, da ich immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen bin.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Schreiben und von Herzen viel Erfolg!!!

    Liebe Grüße
    Janet von JaNähtchen

    ReplyDelete
  4. Das sieht total super aus und ich finde dein Kneteglas genial, wobei ich als Erwachsener bei dem Wort Knete an etwas anderes denke ;-). Besonders witzig ist auch das Schminktäschen. Ich bin total gespannt, welche Ideen du zum Freihandsticken - ich nenne es ja "Nähmalerei" - entwickelst, sie sind sicherlich auch ein Buch wert. Das wäre für mich auch ein kleiner Traum, wenn meine Ideen in einem Buch veröffentlicht werden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Karin

      Dankeschön! Hehe - ich mag gerne mit Wörtern spielen und beim Design von der Knete- Label habe ich auch an die andere "Knete" gedacht. Ein Buch über das Freihandsticken werde ich eines Tages machen. Ers muss hier mit kleineren Sachen Erfahrungen sammeln und gut planen da so ein Buch echt viel Arbeit wäre... Ich denke dass Du locker ein Buch selber machen kannst. Wenn man gute Ideen hat und zuverlässig ist, suchen die Verlage immer. Trau Dich!

      Liebe Grüsse
      Kasia

      Delete
  5. iiiich freeuuu mich auch für Dich ... und für mich :o) ... denn das Buch ist eben in meinem Warenkorb gelandet und wird schon in zwei Tagen bei mir eintreffen ... jihaaaa ...

    LG Bea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Bea

      Ich hier am Lächeln- Danke! Ich hoffe dass das Buch Dir "im echt" gut gefallen wird.

      Liebe Grüsse
      Kasia

      Delete
  6. Wuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhh Kasia WIE toll ist das denn!!! Ich freu mich so für dich!!!
    Was du über dich und eine Sprach"Probleme" schreibst kann ich sehr gut verstehen. Deine Art zu schreiben finde ich wirklich oft zum Schmunzeln und eben deswegen so toll, dass du es trotzdem machst... Unverdrossen... mit Durchhaltevermögen... einen Traum erfüllt ... wie schön!
    Du bist und bleibst mein Motivator :-)
    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Birgit

      Also wenn ich andere motiviren kann, ist es eigentlich alles was ich möchte! Deine Wörte beflügeln mich gerade weil sie eine tolle Bestätigung für mich sind und das ist unbezahlbar. Dankeschön!!!!!

      Kasia

      Delete

Thank you so much for all of your inspiring comments.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...