Note for my German- speaking visitors
Liebe deutschsprachige Besucher, herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich schreibe hier für Euch auch auf Deutsch. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Da ich die Sprachschule nur 8 Wochen besucht habe werdet Ihr manchmal Schreibfehler, falsche Satzstellung etc. hier entdecken - macht nix, oder?

Schmunzeln und korrigieren erlaubt!

Vielen Dank für Euren Besuch!

Thursday, June 5, 2014

Buttons and ribbons / Knöpfe und Bänder

Several weeks ago I received a  Test-package from Union Knopf full with cool buttons and woven- ribbons. This cute collection of matching ribbons and buttons is from Tante Ema®. I usually do not sew much with bands or "real" buttons. I mostly use snaps for closure and even thou I like ribbons, especially the woven ones, I always forget to integrate them in my projects.


Vor einigen Wochen erreichte mich ein tolles Test-Paket voller bunte Knöpfe und Webbänder von Union Knopf . Die Kollektion ist in einem Zusammenarbeit zwischen Tante Ema® und Union Knopf entstanden. Ich benutzte normalerweise keine "echte" Knöpfe und obwohl ich Webbänder sehr mag, vergesse ich sie in meine Projekte zu integrieren. Im Paket waren gaaanz viele schöne Knöpfe und dazu passende Webbänder und Applikationen zum aufbügeln.


Am meisten haben mich die Retro, Hippie Designs mit tollen bunten Blumen angetan. Die Farben sind frisch und fröhlich, genau richtig für eine Mädchentasche.


Unsere Maus wünschte sich eine Turn -tasche weil sie für ihren Turnbeutel angeblich zu "erwachsen"geworden ist. Schmunzeln. Da sie gerade ihre erste Zahnlücke bekommen hat, dachte ich dass ich sie mit einem Beutel überraschen kann. Da sie den Webband mit Fliegenpilzen auch sehr gut gefallen hat, habe ich diesen statt den geblümten aus der passenden Kollektion genommen. Farblich passt es eigentlich gut weil ich blau und rot in der Applikation benutzt habe.


Die Applikation ist eine Fransenapplikation mit 3D Elementen, ganz fix gemacht. Die coolen Blumenknöpfe sind perfekt für die Zöpfe und die runden Knöpfe machen das „Bling“ für die Krone und Verzierung am Kleid aus. Die fröhlichen Farben und der Übergang zwischen zweidimensionalen Flächen welche sich plötzlich in dreidimensionale Flächen verwandeln gefällt mir sehr gut. Somit ist die Applikation dynamisch und zaubert schnell ein Lächeln ins Gesicht.

Innen in der Tasche befindet sich eine RV- Tasche für die kleinen Schätze die ein Mädchen so mitnehmen muss. Falls eine einfachere Tasche benötigt wird kann man sie einfach wenden und auch so benutzen.



Die qualitativ hochwertigen Knöpfe und Bänder aus der neuen Kollektion von Tante Ema® und Union Knopf gefallen mir gut. Die Farben in den Knöpfen und Bändern sind gut auf einander abgestimmt und bieten somit viele tolle Kombinationsmöglichkeiten. 

Ich habe noch ein oder zwei Projekte mit diesen Materialien vor. Ich gehe dann mal was zeichnen...

11 comments:

  1. Na dann:
    Bin gespannt ...............
    :-)
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    ReplyDelete
  2. Hallo Kasia ,
    bin mal wieder total begeistert was du da gezaubert hast ,,,, total schön ! Die Webbänder und Knöpfe find ich such voll süß !
    GLG Silke

    ReplyDelete
  3. Hallo Kasia,
    Sieht toll aus die Turntasche,ist dir sehr gut gelungen. Das nähzubehör was du bekommen hast ist ja zauberhaft.
    Liebe Grüße Marita

    ReplyDelete
  4. Weißt du Kaisa, bei all den tollen Applikationen und Doodles die du machst, kann ich verstehen dass du leicht auf Webbänder und Knöpfe verzichten kannst... Doch diese 3D Kombination ist ja der totale Hammer... so toll... bin schon auf die nächsten beiden Projekte gespannt...
    LG Birgit

    ReplyDelete
  5. Kasia, was für eine süße Turntasche, die wird die Maus bestimmt sehr lieben.

    Das mit den Webbändern geht mir auch immer so, ich habe eine ganze Kiste voll wenn ich ein Teil fertig genäht habe habe ich sie wieder vergessen .

    LG

    moni

    ReplyDelete
  6. Hallo Kasia,
    das Täschchen ist so bezaubernd, dass sich deine kleine Tina sicherlich seeeehr gefreut hat! Die Zöpfe sind der Knaller!
    Viele liebe Grüße
    Uli

    ReplyDelete
  7. Liebe Kasia, Das ist eine wunderschöne Tasche, da wäre ich gerne noch mal ein kleines Mädchen ;)
    Liebe Grüße, Lee

    ReplyDelete
  8. eine tolle Tasche hast du für die Maus gezaubert....ich mag die Webbänder und Knöpfe total. Liebe Grüße bella

    ReplyDelete
  9. Hallo Kasia!
    Ich finde die Tasche so wunderschön, die würde ich sofort tragen auch wenn ich kein Kind mehr bin...
    So toll wie du die Knöpfe eingesetzt hast...
    Bin schon gespannt welche Projekte du uns noch zeigen wirst. Auf deiner Seite zu stöbern ist einfach toll!!!
    Lg Mirja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Mirja
      Herzlich Wilkommen und vielen Dank für die Blumen! Ich hoffe dass hier immer was Dich dabei sein wird:-)
      Liebe Grüsse
      Kasia

      Delete
  10. Schon wieder sowas tolles!
    Wunderschön, "deine" Turn-Tasche! ;-)
    Die Farben und die 2D/ 3D-Applikationen sind ein Traum!
    Einfach klasse! Wie immer 1a!
    Pozdrawiam *zocha*

    ReplyDelete

Thank you so much for all of your inspiring comments.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...