Note for my German- speaking visitors
Liebe deutschsprachige Besucher, herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich schreibe hier für Euch auch auf Deutsch. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Da ich die Sprachschule nur 8 Wochen besucht habe werdet Ihr manchmal Schreibfehler, falsche Satzstellung etc. hier entdecken - macht nix, oder?

Schmunzeln und korrigieren erlaubt!

Vielen Dank für Euren Besuch!

Some of the posts on this blog cover products that are sponsored. Sometimes I receive fabrics or other products at no cost to me. Despite this, all opinions are my own, and neither do I use any prepared text from the sponsors, nor do I get paid for the blog post. If I link to shops and products, I do so on my own will, and do not get paid for it. Most of the craft supplies I show or talk about have been purchased by me, or I have on my own will asked the company for a sample, and have not been required to blog about it.

Einige Blogberichte auf diesem Blog beinhalten Produkte
, welche ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Trotzdem sind alle Meinungen, die in den Beiträgen geäußert werden, meine eigenen, und ich werde für diese Berichte nicht bezahlt. Desweiteren verwende ich keine von Sponsoren vorbereiteten Texte. Wenn ich zu Shops oder Produkten verlinke, dann tue ich dies aus eigenem Willen und werde dafür nicht entlohnt. Die meisten Bastelprodukte und Schnittmuster habe ich selber gekauft oder ein Muster angefordert, ohne verpflichtet oder gebeten worden zu sein darüber zu berichten.

Monday, February 24, 2014

DSKB Diary Series / Mein DSKB Tagebuch Serie- Abschlussbericht

Dear English- speaking friends: this series for the Contest will be posted in German language only. If you are curious and want to follow my journey to the finals of the competition, please use the translator function.

ICH HABE FERTIG! - sagte Herr Trapattoni, ist aufgestanden und gegangen... ich werde nirgendwo hingehen ausser nach Köln, um alle Mitstreiterinnen zu treffen. Viele sind schon fertig, und ein paar Kolleginnen sind noch dabei Ihren Werken den letzten Schliff zu verleihen. Es fühlt sich gut an, fertig zu sein. Meine Kreationen werde ich diese Woche noch bei mir als Referenz für die Anleitungen behalten. Nächste Woche werden sie aber eingepackt und an Union Knopf geschickt.

Darf ich Euch ein letztes Mal alles zusammen zeigen?


Mein Projekt entstand basierend auf Tina's Wunsch. Ihre Liste war sehr lang, aber wir haben Kompromisse getroffen. Wer nicht weiss was ein Kompromiss ist, hier die Definition meiner Tochter: "Ein Kompromiss ist, wenn Mama mir später alles von der Liste macht !" Hi hi, na dann ist alles klar!

Das Projekt ist ein System dass jederzeit erweitert werden kann, und diverse Kriterien erfüllt. Hier könnt Ihr mehr darüber nachlesen. Es ist ein Türschild mit integriertem Haarspangenhalter, eine Tasche mit Wechselklappen, ein Memo-Board und ein Garderobenhaken. Das Türschild und das Memo-Board mit Garderobenhaken sind mittels Gurtbändern miteinander verbunden und werden über die Tür gehängt. Die Gurtbänder werden dann oben an der Tür mit Klammern oder Reisszwecken fixiert.

 Ansicht: Türschild - Tür von aussen


 Ansicht: Memo-Board - Tür von innen



Dazu kommen diverse Accessoires (Basiselemente) mit Wechselelementen. Die Wechselelemente können beliebig an allen Basiselementen angebracht werden. Die Basiselemente haben Knöpfe und die Wechselelemente haben Knopflöcher. Somit kann das Kind selber gestalten und dabei Ordnung lernen, da alle Elemente seinen Platz haben. Die Tasche mit Wechselklappen hängt am Türschild, kann aber mithilfe des Tragegurtes ausgeführt werden.

Basiselemente: 1. Haarspangen 2 Brosche 3. Haarreifen 4. Haarband 5. Haargummi 6. Armband 
7. Kette








Wechselelemente:




Die Tasche hat zwei doppelseitige Wechselklappen, welche mit Klettband an der Tasche befestigt werden:

Klappe 1 - Seite 1


 Klappe 1 - Seite 2


 Klappe 2 - Seite 1


 Klappe 2 - Seite 2


Tasche mit angebrachten Klappen:

Klappe 1 - Seite 1


Klappe 1 - Seite 2


Klappe 2 - Seite 1


Zum Schluss kommt noch das Kleid. Das Kleid ist aus dem Schnittmuster ODA von Farbenmix. Die Applikationen a la Kasia :-) Da es wohl bekannt ist (Tina's Definition) dass Schmetterlinge Wünsche erfüllen hat dieses Kleid eine Schmetterlingstasche und 3D-Schmetterlingsapplikationen.

Ansicht: Kleid vorne


Detailansicht Schmetterlingstasche


Detailansicht: 3D Applikationen

Ansicht: Kleid hinten


Detailansicht: Schild mit Text "Tina's Wunsch"


Was sagt Ihr zu meinem Projekt? Haltet mir die Daumen! Ich hoffe, dass Ihr Euch auf die Anleitungen in den nächsten Wochen freut :-)


An diese Stelle möchte ich mich bei Union Knopf, Lana Grossa, Sawing Stoffe und Mollie Makes herzlich bedanken. Meinen Kolleginnen wünsche ich viel Spass, halte allen die Daumen und freue mich aus das Kennenlernen in Köln!

Hier eine Auflistung der bisherigen Beiträge über DSKB:

http://www.madebykasia.com/2014/01/germanys-most-creative-blogger.html

http://www.madebykasia.com/2014/01/i-am-chewing-on-my-scissors-ich-kaue.html 

http://www.madebykasia.com/2014/01/dskb.html
 
http://www.madebykasia.com/2014/01/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/01/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_31.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_6.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_11.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_13.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_18.html 


Auch bei Pinterest:

http://www.pinterest.com/unionknopf/diy-blogger-contest/



12 comments:

  1. Wow, wow, wow, wow, wenn du nicht gewinnst, wer dann? Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Lg,
    Josy

    ReplyDelete
  2. Das ist alles wunderschön geworden!
    Aber vor allem das Kleid hat es mir angetan. Es ist ein Traum!
    Jetzt kann man dir ja nur noch die Daumen drücken!!!
    Toi! Toi! Toi!
    LG Kristina

    ReplyDelete
  3. Glückwunsch zum Fertigsein...und ja, es fühlt sich gut an......deine Sachen gefallen mir besonders gut, das liegt daran, dass meine Tochter ja auch in dem Alter ist und ich die Wünsche deiner Tochter gut verstehen kann.....sehr sehr toll!!!!!! Das Kleid ist der Hammer....das mit dem Kompromiss...nun, das ist mal eine Erklärung die wirklich richtig ist....lach!!!!
    ich freue mich so auf Köln.....dicken Drücker Bella

    ReplyDelete
  4. Hallo meine Liebe,

    das ist sowas von niedlich geworden, soviele vers. Modelle und Möglichkeiten.
    Ich glaub deine Kleine wird erstmal protestieren wenn du das alles in eine Kiste packst ;)
    Ist wirklich toll wie exakt das alles genäht und gestickt ist....Dazu werde ich dich sicher noch in Köln befragen müssen.

    Ich freu mich darauf euch alle kennen zu lernen,

    Liebe Grüße,
    Nina

    ReplyDelete
  5. liebe Kasia, vor Ehrfurcht erstarre ich ein bisschen, so tolle Ideen hast du umgesetzt und realisiert, ich bin hin und weg, alles ist so süß und so liebevoll,..
    und ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen dass du ganz weit vorne am Start bist, du hast es so verdient. alles Liebe und alles Gute!!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    ReplyDelete
  6. Ach ist das schön, all die Werke auf einmal zu sehen! Hast du wunderschön gemacht!
    Beide Daumen sind gedrückt!
    GlG Karin

    ReplyDelete
  7. Hi Kasia, ich bin wirklich hin und weg von dem was Du da alles gezaubert hast, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es ist alles so liebevoll zusammengestellt und gefertigt, einfach bezaubernd.
    Das Kleid mit dem Honigtopf und den 3 D Schmetterlingen einfach alles wunderschön.

    Ich freu mich auf köln, bei mir geht es jetzt auch wieder weiter :)

    LG

    moni

    ReplyDelete
  8. Mensch, das sind kleine Kunstwerke!!! Die Schmetterlingstasche, die Haarspangen, Täschchen - WOOOW!
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche vom ganzen Herzen den Echt Verdienten Ersten Platz!!!
    Wann bist du in Köln??? (Weil ich zufällig in der Nähe wohne:))))
    LG,
    Kasia

    ReplyDelete
  9. Wie wunderschön ... ich weiß gar nicht wohin ich zuerst schauen soll!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    ReplyDelete
  10. Hey Kasia,
    wirklich wunderschön.

    Wird man die Sachen als Stickdatei kaufen können?
    Da würde ich mich riiiesig freuen und mein Tochterkind sicherlich auch.

    Liebe Grüße und gaaannz viel Erfolg wünsch ich dir.
    Nora von der Nähschmiede

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nora
      Ich werde für einige Teile kostenlose Anleitungen für den privaten Gebrauch machen. Schreibe Dich bitte ein damit Du die Anleitungen nicht verpasst:-)

      Liebe Grüsse
      Kasia

      Delete
  11. wow, ich bin verliebt, was für tolle sachen....aber das kleid ist...traumhaft, ich finde kaum worte und drück mal ganz dolle die daumen

    ReplyDelete

Thank you so much for all of your inspiring comments.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...