Note for my German- speaking visitors
Liebe deutschsprachige Besucher, herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich schreibe hier für Euch auch auf Deutsch. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Da ich die Sprachschule nur 8 Wochen besucht habe werdet Ihr manchmal Schreibfehler, falsche Satzstellung etc. hier entdecken - macht nix, oder?

Schmunzeln und korrigieren erlaubt!

Vielen Dank für Euren Besuch!

Tuesday, February 11, 2014

DSKB Diary Series / Mein DSKB Tagebuch Serie Teil 5

Dear English- speaking friends: this series for the Contest will be posted in German language only. If you are curious and want to follow my journey to the finals of the competition, please use the translator function.

Die letzten zwei Tage war ich sehr fleissig. Ich habe ein wenig digitalisiert und gestickt und glaube, dass meine Basis- und Wechselelmente jetzt fertig sind. Hier im Überblick:

Basis Elemente:

- Die Haarspangen


Eine Brosche: Ansicht vorne und hinten



Haarreifen


Haarband


Haargummi


Ein Armband: Ansicht Vorne, Hinten und zugeknöpft




Eine Kette


Hier eine Übersicht der Wechselelmente, welche an allen Basisteilen angebracht werden können:


Dann habe ich ein wenig genäht und Freihandgestickt:




Fragt Ihr Euch gerade, was das ist? Das sind Teile für die Tasche mit Wechselklappen und für das Türschild. Die Tasche ist fertig, na ja fast- ich muss noch den Tragegurt dazu nähen. Als erstes habe ich einen Anhänger für den Schieber gemacht...


So sieht die Tasche (eigentlich ein Täschchen:-)) von vorne aus:


Auf der Seite habe ich Schlaufen mit D-Ringen angenäht, damit man die Tasche an das Türschild hängen, oder eben, mit dem Tragegurt versehen, mit nach draussen nehmen kann. Hinten befindet sich ein Klettband, an dem man die Wechselklappen anbringen kann.

Ansicht Hinten:


Wechselklappe 1: Ansicht Seite 1 und Seite 2



Klappe 2: Ansicht Seite 1 und Seite 2 - hier kann man auch die Wechselelemente anbringen



So sieht die Tasche mit den Wechselklappen aus:




Dann habe ich schon am Türschild gearbeitet. Das Gesicht habe ich im Photoshop entworfen und mit dem Tintenstrahldrucker auf Baumwollstoff gedruckt. Die Haare habe ich aus der Wolle, von Hand angenäht. Die Buchstaben sind aus eine Glitzer- Flex Folie ausgeschnitten und aufgebügelt. Das Schild wird noch weiter verarbeitet...

Hier eine Ansicht wie toll die Flex-Folie glitzert:


Ich habe noch einiges zu tun, aber wenn ich mich beeile werde ich vielleicht bis Montag fertig. Anders formuliert: Ich muss bis Montag fertig sein, weil ich noch andere Aufträge zu erledigen habe.

Hier eine Auflistung der bisherigen Beiträge über DSKB

http://www.madebykasia.com/2014/01/germanys-most-creative-blogger.html

http://www.madebykasia.com/2014/01/i-am-chewing-on-my-scissors-ich-kaue.html 

http://www.madebykasia.com/2014/01/dskb.html
 
http://www.madebykasia.com/2014/01/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/01/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_31.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch.html 
 
http://www.madebykasia.com/2014/02/dskb-diary-series-mein-dskb-tagebuch_6.html


Auch bei Pinterest:

http://www.pinterest.com/unionknopf/diy-blogger-contest/

15 comments:

  1. Wundervoll, liebe Kasia! Ich bin ganz stolz auf dein tolles Projekt!

    ReplyDelete
  2. Kasia, Deine Dinge sind echt spitzenmäßig, so etwas von genial. Da hätten meine beiden Enkeltöchter auch ganz viel Freude dran.


    LG

    moni

    ReplyDelete
  3. Das sieht alles sooooo toll aus....Daumen hoch.

    Gruß Bella

    ReplyDelete
  4. Schon toll, was so echte Kreative aus dem beliebigen Material machen... Bin "impressioniert"...
    LG
    Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Astrid
      Muss lachen:-) "echte Kreative" und "impressioniert" ich nehme es als Kompliment, bedanke mich und schmunzle weiter:-)

      Delete
  5. Wunderwunderschön.....also ich bin hin und weg und weiß gar nicht was mir besser gefällt...die Armbänder, die Kette, die Tasche mit den Wechselklappen, der Herzanhänger....wow...super super süß und schön!
    GlG Karin

    ReplyDelete
  6. Mein wohl kürzester Kommentar bei dir: ICH BIN SPRACHLOS!

    Es ist wirklich der Wahnsinn, was du dir da hast einfallen lassen!

    Weiter so Liebes!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    ReplyDelete
  7. Ich bedanke mich bei allen! Ich habe hier ganz viel Herzblut, Liebe.... und Zeit rein gesteckt und freue mich sooooo sehr, dass die Idee und Ausführung Euch gefällt. Tina ist auch zufrieden. Dankeschön!
    Kasia

    ReplyDelete
  8. Ganz wundervolle Sachen!!!
    Man sieht, dass da ganz viel Liebe drin steckt!
    Liebe Grüße
    Valentina

    ReplyDelete
  9. Oh mein Gott bin ich verzaubert... Love it all! Das kann nicht nur dein Herzblut sein, das ist mehr dein ganzes Herz! Hoffentlich verkaufst du uns deine Idee(n) bald!!! Haben will! Lg Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sandra

      ich werde für Euch einige Anleitungen vom Projekt hier kostenlos zur Verfügung stellen. Nicht alle weil das were mir zu viel aber einige schon:-9

      Gruss
      Kasia

      Delete
  10. Suuuper toll!! Wie immer! :-) Gefällt mir unheimlich gut was du gezaubert hast!
    GlG Claudi

    ReplyDelete
  11. wuuuuuuuunderschöööönst liebe kasia!!!! :-)
    herzlich christina

    ReplyDelete
  12. was für ein toller haarschmuck und diese wechselklappen....schmacht, auch überhaupt....alles sooooo toll, ich bin him und weg

    ReplyDelete
  13. Hallo Kasia!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wunderschön deine Werke!
    Die Kreativität wurde dir auf jeden Fall in die Wiege gelegt!
    Ganz liebe Grüße
    Marzena♡

    ReplyDelete

Thank you so much for all of your inspiring comments.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...